Erster Spatenstich

Heute ging es mit den groben Arbeiten los: gegen 8 Uhr wird die erste Baggerschaufel ausgehoben. Die bestellten LKW, die den Aushub gleich abfahren, sind pünktlich da. Die Arbeiten gehen gut voran. Und der gute Kies-/Sandboden wirkt fast zu schade, um auf die Deponie zu kommen. Am Ende des Tages ist die Grube zu ca. 2/3 fertig.


Jetzt zahlt sich auch aus, dass die Medien bei der Drewag rechtzeitig beantragt wurden, denn nach etwas Klärerei mit der Drewag rückt gegen Mittag die Fa. Elektro Schäfer im Auftrag der Drewag an, um den Elektrohausanschlusskasten zu setzen und gleich anzuschließen. Die anfänglichen Bedenken der Fa. Dannenmann, dass für den geplanten Kran keinen Strom bereitsteht, werden somit schnell zerschlagen. Dannenmanns Elektropartner, Elektro-Schöps, schließt im Anschluss den Baustromverteiler an, und es gibt ein Problem weniger.

Dieser Beitrag wurde unter Elektro, Tiefbau, Vermessung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.