Richtfest

Heute wurden die Arbeiten am Dachstuhl abgeschlossen, so dass im kleinen Familienkreis ein kleines Richtfest veranstaltet wurde. Die Rohbauer hatten leider aufgrund des Baubooms keine Zeit, aber immerhin kam unser Bauleiter, Herr Marx, mit Blumen vorbei, verlas den Richtspruch und zerschellte das Glas, so dass mit dem Haus in Zukunft eigentlich alles glatt gehen sollte.

Bereits Ende letzter Woche wurde der Binderdachstuhl angeliefert und die Bautreppe eingebaut. Die Dachstuhlmontage wurde am regnerischen Montag durchgeführt. Im Anschluss wurde auch noch der Dachkasten angebracht. Leider ist dieser ziemlich nass geworden und ich kann nur hoffen, dass beim Trocknen keine Probleme auftauchen.

Dieser Beitrag wurde unter Dach, Richtfest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Richtfest

  1. Micha sagt:

    Hallo!

    Bin gerade auf Euren Baublog gestoßen und freue mich, dass wir nicht mehr alleine mit unserem Baublog über Dannenmann sind! 🙂

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit Eurem Hausbau und eine einigermaßen ruhige Zeit bis zum Einzug! Freue mich schon auf weitere Beiträge!

    Viele Grüße,
    Micha

    • Uwe sagt:

      Hallo Micha,
      danke für die Wünsche! Ich muss gestehen, dass ich mich auch schon des öfteren auf Deiner Seite „verirrt“ habe. Die ist übrigens sehr gut gemacht und konnte schon so manche Frage beantworten!
      Viele Grüße
      Uwe