„Bemusterung“ Innentüren

Heute war ein Treff mit Herrn Geisler von HVR bei ZEG in Klipphausen angesagt. Ziel war es, die Glassorten für die Lichtausschnitte und die Türdrückergarnituren festzulegen. Ebenfalls sollte es hier ein paar Beispiele für zweiflüglige Türen zu sehen geben.

Gleich vorneweg: in jedem Baumarkt gibt es mehr zu sehen. An Glassorten gabs Klarglas (das kannte ich schon vorher ;-)), Satinato („Milchglas“) und Mastercarre. ZEG ist ein Großhändler und verkauft normalerweise an Tischler, die das Glas selber einbauen.
Von den Drückergarnitüren gab es drei Modelle von Hoppe zum Anfassen. Glücklicherweise war das bereits favorisierte Modell dabei.
Selbst die 0815-Basistüren weder voll noch mit Lichtausschnitt waren nicht vorrätig, was mich allerdings nicht sehr störte, nur etwas verwunderte.

Immerhin habe ich endlich mal einen Eindruck vom Gewerbegebiet Klipphausen erhalten, welches ich bisher nur vom Hörensagen kannte. Fazit: Mit Bemusterung hatte das nicht viel zu tun.

Dieser Beitrag wurde unter Bemusterung, Türen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.