Trockenbauarbeiten starten

Die Trockenbauer rückten am letzten Freitag mit Material und Werkzeug an. Ich hätte nie gedacht, was alles so an Werkzeug erforderlich ist. Säge, Raspel und Schrauber reichen doch nicht. 🙂 Auf jeden Fall waren die Räumlichkeiten wieder gut gefüllt. Im ersten Arbeitsgang wurden am Montag die Isolation zwischen die Sparrenausgelegt. Danach wurden Montageprofile von unten an den Sparren befestigt auf die wiederum eine spezielle Folie als Dampfsperre mit doppelseitigem Klebeband befestigt wurde. Die Ränder an den Wänden wurden ebenfalls abgedichtet, was mit einer sehr klebrigen „blauen Paste“ erfolgte.


Parallel wurde auch die Vorwandverkleidung im Gästebad fertiggestellt. Dieses Zimmerchen hat ein Trockenbauer in einem rasantem Tempo letzten Sonnabend zusammengebaut.

Dieser Beitrag wurde unter Trockenbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.