Hausabnahme

Heute fand die Hausabnahme statt. Zunächst setzte aber der Türeinbauer, Herr Feldmann, noch die Türzarge im Bad tiefer. Herr Heimann vom Santärgewerke war ebenfalls anwesend, so dass wir mit einer kurze Einführung in die Sanitärtechnik begannen und die offenen Punkte durchgingen.

Im Anschluss ging es zusammen mit dem Bauleiter, Herrn Marx, sowie Herrn Kröber vom TÜV vom Keller zum Dach durch alle Räume. Das ging relativ zügig, da die Bauausführung immer zeitnah kontrolliert wurde. Es gab keine Überraschungen, die offenen Punkte waren im Vorfeld klar und hielten sich in Grenzen. Dazu zählten zum Beispiel:

  • fehlende Türblätter mit Lichtausschnitt
  • fehlende große Stube-/Küchentür
  • vertauschte Terrassentür
  • defekter Lichtschalter
  • fehlende Schallentkopplung an Wasserhähnen
  • fehlende Dokumentation (Energiepass, VSG-Nachweis)
  • unvollständige Installation am Wasserfilter
  • beschädigte Türzarge

Nach knapp zwei Stunden war alles erledigt. Herr Marx wechselte noch das Türschloss, das Protokoll wurde unterschrieben und die Übernahme war erledigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bauüberwachung, Türen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.